Wir setzen Cookies ein, um Interaktionen mit unserer Webseite einfacher zu machen und zu verbessern, um besser zu verstehen wie unsere Webseite genutzt wird und um Werbemaßnahmen zu personalisieren. Hier erfahren Sie mehr zum Einsatz von Cookies und Ihren Wahlmöglichkeiten. Durch die Weiternutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.

6. Februar 2019

Avallain Author Version 4.11: Neue Optionen für adaptives Lernen, zusätzliche Design-Pack-Funktionen und Karaoke!

 

Mehr Optionen bedeuten individuellere Lernerfahrungen. Das Avallain Author Update 4.10 hat dies bereits durch seine erweiterten kreativen Freiheiten beim Designen von Textboxen und Feedback-Nachrichten demonstriert. Avallain Author Version 4.11 konzentriert sich nun, neben vielen weiteren Verbesserungen, vor allem auf neue Optionen für adaptive Lernpfade.

Neue Option: Adaptives Lernen

Dank Avallain Author Version 4.11 können AutorInnen von Lerninhalten Lernerfahrungen noch weiter auf Basis der persönlichen Fortschritte ihrer LernerInnen individualisieren. Die LO Option Show Forward erlaubt es ihnen, LernerInnen je nach Lernergebnis in einer Aufgabe zu unterschiedlichen Nachfolge-Aufgaben zu lenken.

Beispielsweise können so LernerInnen, die weniger als 50 % der Aufgaben auf einer Seite korrekt gelöst haben, zunächst auf einer weiteren Seite den Lernstoff noch einmal gründlich wiederholen. Derweil werden LernerInnen, deren Ergebnisse über diesem Prozentsatz liegen, direkt zu den Aufgaben des nächsten Themenbereichs geführt. So können LernerInnen organisch Themenbereiche vertiefen, mit denen sie Schwierigkeiten haben – und im Gegenzug Themen schnell abschliessen, die sie bereits vollständig beherrschen.

Neue Syntax: Karaoke

Avallain Author 4.10 hat LernerInnen die Möglichkeit gegeben, ihre Stimmen einzusetzen – Version 4.11 bringt sie nun zum Singen: AutorInnen von Lernaufgaben können mit dem aktuellen Update Liedtexte im Rhythmus eines Musikstückes progressiv markieren lassen. Der Text kann entweder Satz für Satz, Wort für Wort, Silbe für Silbe oder Buchstabe für Buchstabe markiert werden. Diese Funktion ist beispielsweise ideal für Sprachkurse, da LernerInnen auf diese Weise spielerisch die unterschiedlichsten Aspekte einer Sprache verinnerlichen können, vom Vokabular über die Grammatik bis zur Aussprache. Eine Vielzahl an Markierungsstilen und -farben, die über das Design Pack ausgewählt werden, sorgen für hochgradig individualisierbare Karaoke-Aufgaben.

Neue Option Value: Try again: Hide at 100 %

Beim Erstellen von Lernobjekten mit der Option Try Again können AutorInnen nun auswählen, ob Avallain Author den Try Again Button automatisch verstecken soll, sobald LernerInnen 100 % der Aufgabe korrekt gelöst haben – selbst dann, wenn sie eigentlich noch Versuche übrig haben. So können LernerInnen in ihrer persönlichen Geschwindigkeit lernen und werden bei Erfolg schneller zur nächsten Aufgabe weitergeleitet.

Neue Funktion: Design Pack-Anpassungen

AutorInnen, die über die Project Manager Rolle verfügen, können ab sofort kleinere Anpassungen an der Optik und Haptik ihrer Lernaufgaben direkt vornehmen, ohne das gesamte Design Pack austauschen zu müssen – beispielsweise, wenn Logos ausgetauscht oder neue Icons eingefügt werden sollen. Diese Funktion vereinfacht den Workflow, da Einzelelemente nun schnell und einfach verändert werden können, ohne dadurch das Gesamt-Design zu beeinflussen.

Neue Funktion: Veröffentlichen mit spezifisch zugewiesenen Design Packs

Avallain Author 4.11 beinhaltet eine neue Funktion, die es AutorInnen erlaubt, Lernobjekte zusammen mit den ihnen zugewiesenen Design Packs zu exportieren. So können mehrere Lernobjekte gemeinsam exportiert und veröffentlicht werden – das jeweils zugehörige Design Pack wird ihnen automatisch zugewiesen. Insbesondere beim gleichzeitigen Veröffentlichen mehrerer Lernobjekte mit unterschiedlichen Design Packs verbessert diese Funktion merklich den Workflow.

Neue Bookmaker Funktion: Stift- und Markierstift-Dicke

Bei der Arbeit an eBooks können AutorInnen nun die Dicke des Markierungs-Tools auswählen. Dies eröffnet neue Wege, Markierungen zur konzeptionellen Strukturierung in eBooks zu verwenden. Beispielsweise könnten Autoren sich dazu entscheiden, gleichbleibende Dicken und Farben zur Markierung von Informationen zu verwenden, die thematisch zusammenhängen.

Mehr Optionen sorgen für grössere kreative Freiheit und individualisiertes Lernen

Bei Avallain Author 4.11 dreht sich alles darum, AutorInnen von Lerninhalten die Möglichkeit zu geben, ihre Materialien noch stärker zu personalisieren. „Individualisierung ist der Schlüssel zum Lernerfolg,“ meint Max Bondi, Product Manager Avallain Author. „Aus diesem Grund konzentriert sich die neueste Version von Avallain Author auf zusätzliche Optionen für AutorInnen, um adaptive Lernpfade für ihre LernerInnen zu erschaffen. Wir sind schon gespannt, auf welche neuen Lernwege unsere Kunden ihre LernerInnen mitnehmen werden.“

Die nächste Version von Avallain Author wird in 12 Wochen veröffentlicht und direkt auf dem Kundenfeedback aufbauen, das wir zu den Veränderungen in diesem Update erhalten werden.

 

 

 

Kontakt

Daniel Seuling, Head of Communications

dseuling@avallain.com

08.11.2018

Avallain Author Version 4.10: Jetzt kommen die LernerInnen zu Wort – und werden verstanden!

Mit dem Rollout von Avallain Author 4.10 steht eine weitere Innovation ins Haus: Der neue Activity Type Voice.
Artikel lesen
01.08.2018

Avallain Author Version 4.9 – GeoGebra-Integration, Autocorrect Activity Type und viele zusätzliche Optionen

Dieses Mal liegt der Fokus vor allem auf dem nächsten grossen Schritt Richtung Zukunft, wenn es um den Mathematikunterricht im digitalen Zeitalter geht.
Artikel lesen
14.05.2018

Avallain Author Version 4.8 – Sprachauswahl, innovatives, progressives Scoring und mehr

Mit Version 4.7 hatten wir brandneue Features zum Erstellen ansprechender neuer Arten von Lernmaterialien eingeführt, wie etwa die Dialogue Recording und Proofing Activity Types. Dieses Mal haben uns unsere Kunden gebeten, zusätzliche Optionen zum weiteren Individualisieren bereits vorhandener Activity Types hinzuzufügen – und genau das ist es, was Avallain Author Version 4.8 bietet.
Artikel lesen
15.02.2018

Avallain Author Version 4.7 – Dialogue Recording, Proofing, verbesserte Anwenderfreundlichkeit auf Mobilgeräten und viele neue Optionen

Nachdem mit Avallain Author 4.6 bereits der Activity Type Maths Quizzes sowie erweiterte Feedback-Optionen eingeführt wurden, bringt das heutige Update für Avallains umfassendes Authoring Tool weitere Activity Types und Optionen mit sich, dank derer LernerInnen eine proaktive Rolle im Lernprozess einnehmen können. Auch wird ihnen das Lernen auf mobilen Endgeräten weiter erleichtert.
Artikel lesen
01.12.2016

Avallain Author und Cambridge University Press: Premium-Inhalte für neues digitales Lernen

Nach einem überzeugenden einjährigen Roll-out für das renommierte Bildungsverlagshaus Cambridge University Press (CUP), wurde Avallain Author von der ELT-Abteilung (English Language Teaching) als das neue zentrale Produktionssystem für interaktive Lerninhalte ausgewählt. Mehr als 5.000 Lernobjekte wurden bereits für eine Vielzahl von Produkten entwickelt.
Artikel lesen

We use cookies to make interactions with our website easy and meaningful, to better understand how it is used and to tailor advertising. You can read more and make your cookie choices here. By continuing to use this site you are giving us your consent to do this.

6. February 2019

Avallain Author version 4.11: New options to support adaptive learning, additional Design Pack functionalities and Karaoke!

 

More options mean more individualised learning experiences. Avallain Author update 4.10 demonstrated this by giving content creators more creative freedom when designing text boxes and feedback dialogue. Among other enhancements, Avallain Author version 4.11 now focuses on new options to plot out individual paths that learners can take through the materials.

New Option: Adaptive Learning

With Avallain Author version 4.11, content creators can further individualise their learners’ learning experiences according to each student’s personal progress: Using the LO Option Show Forward, content creators can lead learners to different screens according to their performance on the current screen.

For example, learners who score below 50 % can be sent to an additional screen for further revision, while learners scoring above that margin will be moved on to the next part of the exercise. This allows learners to organically improve upon subjects they struggle with while other learners can quickly move past exercises at which they already excel.

New Syntax: Karaoke

Avallain Author 4.10 encouraged learners to let their voices be heard – version 4.11 teaches them how to sing: Content creators can now highlight song lyrics progressively in sync with a chosen piece of music. The lyrics can be highlighted either sentence by sentence, word by word, syllable by syllable or letter by letter. This is ideal for language courses, as it allows learners to playfully internalise different aspects of a language, such as vocabulary, grammar and pronunciation. For increased customisation options, various highlighting styles and colours can be chosen via the Design Pack.

New Option Value: Try again: Hide at 100 %

When creating Learning Objects with the option Try Again, content creators can now make Avallain Author automatically hide the Try Again button once learners have achieved 100 % – even if they still have attempts left. This improves self-paced learning, as learners who achieve 100 % at a task can move on to the following exercises quicker.

New functionality: Design Pack customisation

Content creators with the Project Manager role can now make small adjustments to the look and feel of learning materials, such as changing a logo or introducing new icons without replacing the entire Design Pack. This can significantly improve workflow, as individual design elements may be changed quickly and easily without altering the overall design.

New functionality: Publishing with individual Design Packs

Avallain Author 4.11 includes a new function which allows content creators to export Learning Objects together with the Design Packs which were assigned to them in Avallain Author. Multiple Learning Objects can be exported and published together, and the correct Design Packs will be automatically applied to them. This vastly improves the workflow when publishing multiple Learning Objects using different Design Packs within the same project.

New Bookmaker functionality: Pen and highlighter tool thickness

When working on eBooks, content creators can now choose the thickness of the highlighter tool. This opens up new ways to structure highlights in eBooks. For example, content creators may choose to use different pen sizes and colours to differentiate information pertaining to specific subjects within an eBook.

More options for greater creative freedom and individualised learning

Avallain Author 4.11 is all about allowing content creators to further personalise their learning materials. “Individualisation is key to learning success,” says Max Bondi, Product Manager Avallain Author. “That is why the most recent version of Avallain Author focuses on giving content creators more options to plot out adaptive learning paths for their learners to take. We already look forward to seeing in which new directions our customers will take their learners using these new options and functionalities.”

The next version of Avallain Author will be rolled out in 12 weeks. It will build upon our customers’ feedback on the changes made in this update.

 

 

Contact

Daniel Seuling, Head of Communications

dseuling@www.avallain.com

08.11.2018

Avallain Author version 4.10: Let your learners‘ voices be heard – and understood!

Now, with the release of Avallain Author version 4.10, another innovation is at hand: The all-new Activity Type Voice.
read more
01.08.2018

Avallain Author version 4.9 – Full GeoGebra integration, Autocorrect Activity Type and additional options

This time, the focus of the Avallain Author update lies on taking the next big step towards the future when it comes to teaching and learning mathematics in the digital age.
read more
14.05.2018

Avallain Author version 4.8 – Language switching functionality, innovative, progressive scoring, and more

Version 4.7 introduced all-new features for creating new types of engaging learning materials, such as dialogue recording capabilities and the new Proofing Activity Type. This time around, our clients have been asking us to include additional options to further individualise existing activity types – and Avallain Author version 4.8 delivers.
read more
14.02.2018

Avallain Author version 4.7 – Dialogue Recording, Proofing, more usability on mobile devices and lots of new options

After introducing the Maths Quizzes Activity Type and enhanced feedback options in Avallain Author 4.6, today's update to Avallain's comprehensive authoring tool adds new Activity Types and options that put learners into a more proactive role while simultaneously improving mobile device usability. We know from listening to our customers' feedback that many of them already have great plans for these new features.
read more
01.12.2016

Avallain Author delivers a new wave of premium digital content for Cambridge University Press

Following a successful one-year rollout at the globally-renowned educational publisher Cambridge University Press (CUP), Avallain Author has become the ELT division’s central production system for interactive learning content, and delivered no fewer than 5,000 learning objects for a range of products.
read more