Kerboodle

Eine inspirierende Online-Lernplattform für mehr als 6 Millionen LernerInnen und LehrerInnen, bereitgestellt von Oxford University Press mit Avallain Author und Avallain Unity.

Kunde

Oxford University Press ist die größte Universitätspresse der Welt und die zweitälteste. Sie ist eine Abteilung der University of Oxford und wird von einer Gruppe von 15 Akademikern geleitet, die vom Vizekanzler ernannt werden, den sogenannten Delegierten der Presse.

> 6 Millionen

registrierte LernerInnen und LehrerInnen

> 60 Kurse

bereitgestellt durch Avallain Unity

Zehntausende

Ressourcen, erstellt mit Avallain Author

Ziel

Die Entwicklung sowie Bereitstellung und Pflege von Kerboodle: Eine dynamische, robuste und flexible Online-Lernplattform, welche die Oxford University Press Sekundarstufen-Kurse in einem breiten Spektrum an britischen Unterrichtsfächern ergänzt.

Ausgangssituation

Oxford-University-Press-Kurse wurden durch eine Reihe von digitalen Ressourcen ergänzt, von CD-ROMs bis zu eigenständigen Webseiten und Online-Plattformen.

Werkzeuge, mit denen LehrerInnen den Lernfortschritt ihrer LernerInnen nachverfolgen und evaluieren konnten, unterschieden sich stark voneinander – oder waren noch nicht verfügbar. Aufgrund der rasanten Weiterentwicklung des Programms waren digitale Inhalte mit Hilfe unterschiedlichster Produktionsprozesse für eine Vielzahl unterschiedlicher Formate und Standards generiert worden.

Kunden-Anforderungen

Oxford University Press wollte alle Sekundarkurse in Grossbritannien mit einer konsistenten und ansprechenden digitalen Lern- und Lehrerfahrung unterstützen.

Zusätzlich wollten sie LehrerInnen robuste Tools zur Verfügung stellen, mit denen eine effektive Mischung aus Präsenzveranstaltungen und Selbststudium sichergestellt werden konnte und bei der gleichzeitig die Kontrolle sowie Bewertung des Lernfortschritts der LernerInnen gewährleistet war. Alle digitalen Inhalte sollten effizient und konsistent gemäss der hohen redaktionellen sowie technischen Standards von Oxford University Press verarbeitet werden. All dies sollte mit Hilfe einer intelligenten und gleichzeitig einfachen Systemarchitektur geschehen.

Herausforderungen

In enger Zusammenarbeit mit Oxford University Press war es unsere Aufgabe, eine ansprechende und kohärente User Experience zu schaffen, die für alle Klassenstufen und Fächer gleichermassen geeignet ist.

Wir mussten Nutzerdaten und Inhalte aus unterschiedlichsten Umgebungen und Datenträgern zusammenführen und eine einzelne, harmonisierte Alternative zu existierenden redaktionellen Workflows und Produktionsabläufen bereitstellen. Gleichsam mussten wir bestehende Software- und Hardwarelösungen vereinfachen.

Lösungen

Nach ausführlicher Beratung mit den Interessenvertretern von Oxford University Press entwickelten Avallains Bildungsdesigner eine einheitliche User Experience für Kerboodle, die auf Avallain Unity basierte.

Kerboodle nutzte nun die robuste und kohärente Softwarearchitektur von Avallain Unity sowie ihre bewährten Features wie User Management, Lernfortschrittsevaluierung und Kurserstellung. Um auch die Konsistenz und Effizient der redaktionellen Arbeit sicherzustellen, wurde Avallain Author als Online-Authoring-Tool für Kerboodle eingeführt, das in allen dazugehörigen Redaktions- und Produktionsabläufen von Oxford University Press eingesetzt werden würde.

Ergebnisse

Kerboodle bietet nun in Großbritannien Online-Lern- und Lehrangebote für mehr als 60 Oxford-University-Press-Kurse an.

Die AutorInnen von Oxford University Press haben Avallain Author zur Erstellung zehntausender interaktiver Übungen für Kerboodle genutzt, während Avallain Unity für die über 6 Millionen NutzerInnen von Kerboodle eine ansprechende und verlässliche Lern- und Lehrerfahrung sicherstellt. Diese Lösung aus der Kombination von Avallain Unity und Avallain Author ermöglicht es Oxford University Press, sich auf ihre weltweit führende Arbeit in den Bereichen Redaktion und Produktdesign zu konzentrieren, die wiederum Kerboodle grossen kommerziellen Erfolg beschert hat.

Kundenstimmen

Simon Tanner-Tremaine

Director Digital und Home/School Services

Oxford University Press

"Unsere langjährige Partnerschaft mit Avallain hat uns die Werkzeuge gegeben, die wir brauchen, um LehrerInnen und LernerInnen mit effektiver und zugleich ansprechender interaktiver Software auszustatten. Unter den Finalisten der Bett Awards 2018 zu sein, ist nur der neueste Meilenstein der langen Erfolgsgeschichte preisgekrönter Oxford University Press-Produkte, die mit Avallain Author und Avallain Unity entwickelt wurden."

Kostenlose Beratung Anfragen

 

Verwendete Produkte

Custom Learning Platforms, solved.

Avallain Unity

Eine solide und anpassungsfähige Lernplattformarchitektur zur Umsetzung Ihres massgeschneiderten Learning-Management-Systems. Nutzen Sie unzählige Features, die Ihnen das Veröffentlichen, Überwachen und Vermarkten digitaler Lerninhalte erleichtern.

Mehr erfahren

E-Learning-Authoring-Software

Avallain Author | Online Authoring Tool for Educational and Business Solutions

Avallain Author

Das weltweit flexibelste und leistungsstärkste E-Learning-Authoring-Tool. Erstellen Sie schnell und einfach individualisierte, interaktive und responsive Lerninhalte – ganz ohne Programmier- oder Entwicklungsaufwand.

Mehr erfahren

Kerboodle

An inspiring online learning platform for more than 6 million learners and teachers, provided by Oxford University Press using Avallain Author and Avallain Unity.

Client

Oxford University Press is the largest university press in the world, and the second oldest. It is a department of the University of Oxford and is governed by a group of 15 academics appointed by the vice-chancellor known as the delegates of the press.

> 6 m

Subscribed Students and Teachers

> 60 courses

Delivered with Avallain Unity

+ Thousands of

Resources Created in Avallain Author

Goal

To design, deliver and maintain Kerboodle: a vibrant, robust and flexible online learning platform to complement Oxford University Press secondary school courses in a wide range of UK subjects.

Initial situation

Oxford University Press courses were supplemented by a range of digital resources, from CD-ROMs to stand-alone supplementary websites and platforms.

Tools to allow teachers to monitor and assess students varied or were not yet developed. Due to the rapidly evolving nature of the programme, digital content had been generated to different formats and standards, using a variety of production processes.

Customer requirements

Oxford University Press wished to complement all UK secondary courses with a consistent and engaging digital learning and teaching experience.

Additionally, they wanted to offer teachers robust tools to deliver an effective blend of in-class and learned-led activities and to monitor and assess student progress. All digital content was to be processed efficiently and consistently, in compliance with Oxford University Press’s demanding editorial and technical standards. Finally, all this had to be achieved using a clever, yet simple system architecture.

Challenges

Working closely with Oxford University Press, we had to create an engaging and coherent user experience that would suit all levels and subject areas.

We needed to migrate user data and content from multiple environments and media and provide a single, harmonised alternative to existing editorial workflows and production processes. While doing this, we needed to simplify existing software and hardware arrangements.

Solutions

Following extensive consultation with Oxford University Press stakeholders, Avallain’s education designers devised a unifying user experience for Kerboodle, based on Avallain Unity.

Kerboodle made use of the robust, coherent architecture of Avallain Unity, and its established features such as user management, progress monitoring and course building. To ensure consistency and efficiency of the editorial process, Avallain Author was introduced as the online authoring tool for Kerboodle, to be used in all relevant Oxford University Press editorial and production workflows.

Outcomes

Kerboodle now provides online learning and teaching for more than 60 Oxford University Press courses in the UK.

Avallain Author has been used by Oxford University Press authors and editors to create tens of thousands of interactive exercises for Kerboodle, while Avallain Unity delivers a reliable and engaging learning and teaching experience for Kerboodle’s over 6 million users. This dual solution of Avallain Unity and Avallain Author allows Oxford University Press to focus on their world-leading authorship and product design, which in turn has brought Kerboodle great commercial success.

Client Testimonial

Simon Tanner-Tremaine

Director Digital and Home/School Services

Oxford University Press

"Our long-term partnership with Avallain has given us the tools to provide teachers and learners with highly effective and enjoyable interactive software. Being among the 2018 Bett Awards finalists is the most recent achievement in a long success story of award-winning Oxford University Press products created with Avallain Author and Avallain Unity."

Interested?

Request a free consultation with our specialists.

Products used

Custom Learning Platforms, solved.

Avallain Unity

A robust and customisable learning platform architecture for implementing your bespoke learning management system. Leverage countless features that make it easier to publish, monitor and market digital educational content.

Read more

eLearning Authoring Software

Avallain Author | Online Authoring Tool for Educational and Business Solutions

Avallain Author

The world’s most flexible and powerful eLearning authoring tool. Quickly and easily create original, interactive and responsive educational content - all with zero coding or development required.

Read more

Teachwire

"The student books are full of life, colour and energy, featuring exciting materials and activities to progress skills in listening, reading, speaking and wrighting."

Teach Secondary

"The functionality of the whole site is A1 and an absolute joy to use. Another very impressive feature is the Markbook, which is where you can record all of the work you send to students, as well as see submitted work, give marks and run three types of reports - diagnostic, group and student."