Campus Difusión

Eine Fülle an mit Avallain Author erstellten Sprachlehrvideos, digitalen Aktivitäten und interaktiven Difusión Lehrbüchern, von Avallain Unity zur Verfügung gestellten flexiblen Werkzeugen für besseres Lernen und einer nativen Mobile App.

Play Video

Kunde

Difusión ist ein spanischer Verlag, der darauf spezialisiert ist, Lehrern und Schülern Lehrbücher und Materialien für Spanisch als Fremdsprache (SFL) und Spanisch als Zweitsprache (SSL) von höchster Qualität zur Verfügung zu stellen.

> 100‘000

registrierte LernerInnen und LehrerInnen

> 4‘000

App-Downloads

> 2‘000

mit Avallain Author erstellte Aktivitäten und Lehrbücher

Ziel

Konzeption, Entwicklung und Bereitstellung einer responsiven Sprachlernplattform, mit interaktiven Lehrbüchern für Difusión-Kurse, unterstützenden Videos, Aktivitäten und Lernmanagement-Tools, sowie voller Flexibilität für unterschiedlichste Endgeräte.

Ausgangssituation

Difusión verfügte über eine Reihe von digitalen Ressourcen zur Unterstützung von Sprachkursen, darunter eine auf Moodle basierende Online-Lernplattform.

Die bereits vorhandene Technologie konnte jedoch nicht vollständig angepasst werden. Die digitalen Inhalte waren mit Hilfe unterschiedlichster Prozesse, Formate und Standards erstellt worden und einige Inhaltstypen, wie interaktive Lehrbücher oder Video-basierte Lernaktivitäten, mussten noch entwickelt werden. Des weiteren war auch die Zugänglichkeit und Nutzbarkeit auf Mobilgeräten noch eingeschränkt.

Kunden-Anforderungen

Eine Online-Lernplattform, die den zentralen Werten von Difusión – Qualität und Innovation – gerecht wird und das Lernangebot der Difusión Lehrbücher erweitert, um LernerInnen und LehrerInnen sowohl im Klassenzimmer als auch zuhause und unterwegs eine verbesserte Lernerfahrung zu bieten.

Unterstützt durch fortschrittliche Reporting- und Lernmanagement-Tools sollte Campus Difusión LernerInnen und LehrerInnen Zugang zu interaktiven Lehrbüchern und dazugehörigen Videos, Aktivitäten, Bildern sowie Grammatik- und Vokabelressourcen bieten – auf praktisch jedem möglichen Endgerät.

Herausforderungen

Campus Difusión benötigte eine duale Herangehensweise an den Authoring-Prozess, da einerseits vorhandene spanischsprachige Print-Materialien in erweiterte interaktive Lehrbücher umgewandelt werden und andererseits mehr als 2'000 neue Aktivitäten, Videos, interaktive Lehrbücher und andere digitale Ressourcen neu erstellt werden mussten.

Die Online-Lernplattform sollte gleichzeitig entwickelt und bereitgestellt werden, mit besonderem Augenmerk auf Plattformintegration, dem Übergang von Moodle, Datenmigration sowie dem von Difusión ausgewählten ‚Freemium‘-Gebührenmodell. Um der zunehmenden Bedeutung von Mobilgeräten für LernerInnen und LehrerInnen Rechnung zu tragen, musste ausserdem eine native App als Erweiterung der Plattform entwickelt werden.

Lösungen

In enger Zusammenarbeit mit den RedakteurInnen und TechnikerInnen von Difusión haben wir Avallain Author zum Erstellen der Inhalte eingesetzt und die nötigen Anpassungen sowie Schulungen durchgeführt, um einen schnellen, auf Qualität bedachten Workflow sicherzustellen.

Gleichzeitig arbeiteten Avallains Bildungsdesigner mit Difusión an der Entwicklung der Plattform für Campus Difusión, unter Zuhilfenahme aller Lernmanagement-Tools, Zugangskontroll-Funktionen sowie Kompatibilitätsfeatures für Mobilgeräte, die Avallain Unity bereitstellen. Während des gesamten Prozesses konnten Avallains spanischsprachigen Mitarbeiter sicherstellen, dass die Zusammenarbeit zügig und effektiv verlief. Durch die Verwendung von Avallain Author und Avallain Unity konnten sowohl die Kosten als auch der nötige Zeitrahmen auf ein Minimum reduziert und die technischen Prozesse sowie die Programmarchitektur stark vereinfacht werden – ohne dabei die Qualität zu vernachlässigen oder von Innovationen abzulenken.

Ergebnisse

Dank des mit Avallain Author beschleunigten Workflows war das Team von Difusión innerhalb weniger Monate in der Lage, eine Vielzahl an aussergewöhnlichen Inhalten zu erstellen, darunter mehr als 2'000 interaktive Lehrbücher und digitale Aktivitäten, 150 Videos mit begleitenden Übungen sowie hunderte interaktive PDFs.

Der Übergang von Moodle zu Avallain Unity führte zu einer flexibleren und individuelleren Online-Lernplattform, die in der Lage ist, modernste Kursmanagement- und Reporting-Features auf unterschiedlichen Endgeräten bereitzustellen. Wird die Campus Difusión App als Version sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte zur Verfügung gestellt, wodurch unabhängig vom gewählten Gerät optimale Performance sichergestellt werden kann. Für vollständige Endgeräte-Flexibilität sind MS-Windows- und Mac-OS-Versionen ebenfalls erhältlich.

Kundenstimmen

Katia Coppola and Jaime Sala

CEOs

Difusión

"Wir freuen uns, Campus Difusión mit LernerInnen und LehrerInnen teilen zu können und sind überzeugt, dass das Programm unseren zentralen Werten von aussergewöhnlicher Qualität und Innovation gerecht wird. Campus Difusiòn stellt einen Wandel dar – nicht nur in der Art und Weise wie LehrerInnen und LernerInnen interagieren, lernen und lehren, sondern auch in der Art, in der wir als Verlage diese Interaktionen mit verbesserten Lerninhalten und sinnvollen pädagogischen Werkzeugen unterstützen. Die Software zeigt ausserdem eine neue Ära für unseren eigenen digitalen Workflow an, in der wir Avallains Plattformen nutzen können, um Inhalte wesentlich zügiger und reaktionsschneller zu veröffentlichen."

Verwendete Produkte

Interactive Content, solved.

Avallain Author | Online Authoring Tool for Educational and Business Solutions

Avallain Author

Lernen Sie Avallain Author kennen, das flexibelste und leistungsfähigste Online-Authoring-Tool der Welt – entwickelt in Zusammenarbeit mit zahlreichen marktführenden Bildungsverlagen, das es Ihnen ermöglicht, schnell und einfach individuelle, interaktive und responsive Bildungsinhalte zu entwerfen und zu erstellen.

Mehr erfahren

Custom Learning Platforms, solved.

Avallain Unity

Eine hochgradig robuste und individualisierbare Lernplattform-Architektur mit unzähligen Funktionen zur Implementierung Ihres massgeschneiderten Learning-Management-Systems zum Veröffentlichen, Bereitstellen, Evaluieren und Vermarkten digitaler Bildungsinhalte.

Mehr erfahren
Gesehen in

Cursos Profesores Espagnol

"De modo que aquellos profesores de español que usen los manuales de difusión en sus clases, contarán así con material audiovisual extra. Todos estos vídeos están disponibles en abierto en su canal de YouTube. Y además en el campus.difusion.com se pueden también encontrar explotaciones didácticas gratuitas para muchos de esos vídeos."

Tip Top Teaching

"¿Recomendaría este recurso? Sí, e incluso recomendaría que os hicierais Premium para aprovechar al máximo esta fantástica web."

Interesse?

Vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses Beratungsgespräch mit einem unserer Spezialisten.

Reserviere mir ein Meeting

Campus Difusión

An online learning platform featuring numerous language teaching videos, digital activities and interactive Difusión textbooks, created with Avallain Author, as well as flexible tools for enhanced learning provided by Avallain Unity and a native mobile app created by Avallain.

Play Video

Client

Difusión is a Spanish publishing house specialised in providing instructors and students with the highest-quality Spanish as a Foreign Language (SFL) and Spanish as a Second Language (SSL) textbooks and materials.

> 100 K

Subscribed Students and Teachers

> 4000

App Downloads

> 2000

Activities and Textbooks Created in Avallain Author

Goal

To design and deliver a responsive language learning platform, offering interactive textbooks for Difusión courses, with supporting videos, activities and learning management tools, and enabling full multi-device flexibility.

Initial situation

Difusión had a range of digital resources to support its language teaching courses, including an online platform based on Moodle.

However, the existing technology could not be fully customised. The digital content had been prepared using a variety of processes, formats and standards, and many content types were yet to be developed, such as interactive textbooks or video-based learning activities. In addition, the accessibility and usability on mobile devices were limited.

Customer requirements

An online learning platform true to Difusión’s core values of quality and innovation, expanding the offering of Difusión textbooks to provide an enhanced experience for students and teachers in class, at home and on the move.

Supported by advanced reporting and other learning management tools, Campus Difusión would provide students and teachers with access to interactive textbooks and accompanying videos, various activities, images, grammar and lexical resources as well as interactive textbooks – on virtually any device.

Challenges

Campus Difusión required a dual authoring process, converting existing Spanish language print course materials into enhanced interactive textbooks, while also preparing more than 2,000 new activities, videos, interactive textbooks and other digital resources.

The online learning platform had to be designed and delivered concurrently, giving specific thought to platform integrations, a transition from Moodle, data migrations, and Difusión’s chosen ‘freemium’ charging model. Catering to an increasing significance of mobile devices for learners and teachers alike, a native mobile app as an extension of the platform had to be developed.

Solutions

In close collaboration with Difusión editorial and technical staff, we deployed Avallain Author as the content creation tool and provided the necessary training and customisations to deliver a rapid, quality-centric workflow.

Meanwhile, Avallain’s education designers worked with Difusión to develop the platform for Campus Difusión. All learning management tools, access control and support for mobile devices were provided by Avallain Unity. Throughout, Avallain made full use of its Spanish staff to ensure swift and effective collaboration. By deploying Avallain Author and Avallain Unity, costs and timescales were kept to a minimum and technical processes and architecture were simplified, all without sacrificing quality or distracting from innovation.

Outcomes

Using Avallain Author’s accelerated workflow, in a matter of months, the Difusión team were able to create a wealth of exceptional content, including over 2,000 interactive textbooks and digital activities, 150 videos with supporting exercises and hundreds of interactive PDFs.

The transition from Moodle to Avallain Unity resulted in a more flexible and customised online learning platform, capable of delivering state-of-the-art course management and reporting to multiple devices. Thanks to Avallain, the Campus Difusión app is available as dedicated versions for both Android and iOS devices, ensuring optimal performance regardless of the device used. For full multi-device flexibility, MS Windows and Mac OS desktop versions are also available.

Client Testimonial

Katia Coppola and Jaime Sala

CEOs

Difusión

"We are delighted to share Campus Difusión with students and teachers, confident that it is true to our core values of exceptional quality and innovation. Campus Difusión represents a step-change not only in the way teachers and students engage, learn and teach, but also in the way we as publishers aid those interactions with enhanced content and meaningful, pedagogically useful tools. It also marks a new era in our own digital workflows, in which we are now using Avallain’s platforms to publish even more quickly and responsively."

Interested?

Request a free consultation with our specialists.

Products used

Custom Learning Platforms, solved.

Avallain Unity

A robust and customisable learning platform architecture for implementing your bespoke learning management system. Leverage countless features that make it easier to publish, monitor and market digital educational content.

Read more

eLearning Authoring Software

Avallain Author | Online Authoring Tool for Educational and Business Solutions

Avallain Author

The world’s most flexible and powerful eLearning authoring tool. Quickly and easily create original, interactive and responsive educational content - all with zero coding or development required.

Read more
Featured in

Cursos Profesores Espagnol

"De modo que aquellos profesores de español que usen los manuales de difusión en sus clases, contarán así con material audiovisual extra. Todos estos vídeos están disponibles en abierto en su canal de YouTube. Y además en el campus.difusion.com se pueden también encontrar explotaciones didácticas gratuitas para muchos de esos vídeos."

Tip Top Teaching

"¿Recomendaría este recurso? Sí, e incluso recomendaría que os hicierais Premium para aprovechar al máximo esta fantástica web."