UDP Access

Eine englischsprachige Lernplattform, speziell designt für die Klassenzimmer Lateinamerikas, mit Online/Offline-Bereitstellung durch Avallain Unity sowie mit Avallain Author erstellten interaktiven Lehrbüchern und Aktivitäten.

Play Video

Kunde

Die 2009 gegründete University of Dayton Publishing (UDP) ist das Ergebnis einer Allianz zwischen SM, einem führenden Verlag für Schulbücher und Kinderliteratur, und der University of Dayton, einer katholischen Forschungsuniversität ersten Ranges.

> 44‘400

registrierte
LernerInnen und LehrerInnen

> 34'200

mit Avallain Author erstellte digitale Aktivitäten

> 70

interaktive Lehrbücher und Readers

Ziel

Die Erweiterung von Dayton Publishing Englischkursen durch ein Lernmanagement-System, das an die Gegebenheiten Latein-Amerikanischer Schulen angepasst ist und sowohl online als auch offline ein breites Spektrum an interaktiven Ressourcen bereitstellt.

Ausgangssituation

University of Dayton Publishing (UDP) bietet Englischkurse für Märkte in ganz Zentral- und Südamerika an. Dort gibt es eine grosse Nachfrage nach digitalen Lernressourcen, doch die Verfügbarkeit und Qualität von Internetanschlüssen ist sehr variabel.

UDP verfügte über eine grosse Auswahl an digitalen Ressourcen begleitend zu Kursbüchern, doch diese konnten LehrerInnen nicht die Flexibilität des Online-Lernmanagements mit Kursplanung und Reporting über Lernfortschritte geben.

Kunden-Anforderungen

University of Dayton Publishing benötigte eine Online-Lernumgebung, die erweiterte digitale Ausgaben der Kursbücher zusammen mit unterstützenden interaktiven Lernressourcen bereitstellte.

UDP Access sollte in der Lage sein, auch bei schlechten Internetverbindungen zu funktionieren und die vorhandenen digitalen Medien auf jeder möglichen Internetverbindung ideal auszunutzen. Um mobiles Lernen zu ermöglichen, sollten StudentInnen und LehrerInnen ausserdem in der Lage sein, UDP Access auf Tablets zu verwenden.

Herausforderungen

Die Anbindung ans Internet war – und ist – in vielen der von UDP bedienten Märkte stark eingeschränkt. UNESCO schätzt, dass der Anteil an brasilianischen und argentinischen Grundschulen mit Internetverbindung 2010 nur 41 % beziehungsweise 29 % betrug.

Dieser Umstand drohte, ein einschränkender Faktor für die Features und Inhalte von UDP Access zu werden. Darüber hinaus benötigte UDP eine Lernplattform, die sowohl auf GrundschülerInnen als auch LernerInnen an weiterführenden Schulen eingehen würde. UDP Access sollte eine Reihe von Aktivitäten der unterschiedlichsten Typen und Stile bereitstellen, die nicht nur umfassend und interessant, sondern auch auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten von GrundschülerInnen sowie LernerInnen an weiterführenden Schulen optimiert sein sollten – und das innerhalb eines angemessenen Budget- und Zeitrahmens.

Lösungen

Wir nutzten Avallain Unity als die zugrundeliegende Lernplattform, wodurch wir App-basierte Unterstützung für die Offline-Nutzung an PCs und Tablets gleichermassen sicherstellen konnten.

Die zugehörigen Apps liefern sowohl die Inhalte als auch das Interface, ohne eine Internetverbindung zu benötigen, und synchronisieren sich mit der Plattform, sobald eine Internetverbindung vorhanden ist. University of Dayton Publishing nutzte die flexible Programmarchitektur von Avallain Unity sowie die ausgeprägten Design-Ebenen, um separate Instanzen derselben Plattform für die Primarbildung und Sekundarbildung zu erstellen. Erweiterte Lehrbücher, interaktive Aktivitäten und andere digitale Ressourcen wurden mit Avallain Author erstellt, unter Verwendung von massgeschneiderten Design-Templates für LernerInnen der Primar- und Sekundarstufen. Heute wird UDP Access vor Ort durch Avallains neu geschaffene Präsenz in Mexiko unterstützt, die Teil unseres wachsenden internationalen Netzwerks darstellt.

Ergebnisse

University of Dayton Publishing und Avallain arbeiteten nur 8 Monate an der Entwicklung von UDP Access. Um diesen Zeitrahmen zu ermöglichen, nutzten wir alle Features von Avallain Author, um Redakteure und Autoren in die Lage zu versetzen, sich auf das Erstellen der aussergewöhnlichen, spannenden Lerninhalte zu konzentrieren, für die UDP bekannt ist.

In der kurzen Entwicklungszeit erzeugte UDP tausende interaktive Aktivitäten sowie zahlreiche digitale Lehrbücher und Reader. Wir arbeiteten eng mit UDP zusammen und setzten Avallain Unity ein, um möglichst schnell eine robuste Programmarchitektur mit an die Gegebenheiten von süd- und zentralamerikanischen Schulen angepassten Lern-Features zu liefern. Das wohl wichtigste dieser Features war die Offline-Lernfunktion, die nun nahtlos mit der Online-Plattform zusammenarbeitet. Das Ergebnis ist eine Plattform, die sich bei LernerInnen und LehrerInnen in ganz Lateinamerika grosser Beliebtheit erfreut und in kurzer Zeit mehr als 44’400 NutzerInnen in 11 Ländern angezogen hat.

Kundenstimmen

Lauren Robbins

Direktor Publishing und Professional Services ELT der Grupo SM

Grupo SM

"Unsere Zusammenarbeit mit Avallain hat es uns erlaubt, unser digitales Angebot von einfachen interaktiven Inhalten zu einer bahnbrechenden Lernplattform weiterzuentwickeln, die User sowohl online als auch offline unterstützt. Wir sind hocherfreut, dass wir unsere digitalen Services entwickeln konnten, ohne technische Ablenkungen oder Hindernisse in Kauf nehmen zu müssen."

Kostenlose Beratung Anfragen

 

Verwendete Produkte

Custom Learning Platforms, solved.

Avallain Unity

Eine solide und anpassungsfähige Lernplattformarchitektur zur Umsetzung Ihres massgeschneiderten Learning-Management-Systems. Nutzen Sie unzählige Features, die Ihnen das Veröffentlichen, Überwachen und Vermarkten digitaler Lerninhalte erleichtern.

Mehr erfahren

E-Learning-Authoring-Software

Avallain Author | Online Authoring Tool for Educational and Business Solutions

Avallain Author

Das weltweit flexibelste und leistungsstärkste E-Learning-Authoring-Tool. Erstellen Sie schnell und einfach individualisierte, interaktive und responsive Lerninhalte – ganz ohne Programmier- oder Entwicklungsaufwand.

Mehr erfahren

UDP Access

An English-language learning platform, specially designed for classrooms in Latin America, featuring online/offline delivery via Avallain Unity as well as interactive textbooks and activities created with Avallain Author.

Play Video

Client

Founded in 2009, University of Dayton Publishing (UDP) is the result of an alliance between SM, a leading text book and children’s literature publisher, and the University of Dayton, a top-tier Catholic research university.

> 44.4 K

Subscribed Students and Teachers in 11 Countries

> 34.2 K

Digital Activities Created in Avallain Author

> 70

Interactive Textbooks and Readers Generated

Goal

To enhance University of Dayton Publishing English language courses with a learning management system suited to the realities of Latin American schools, available both online and offline, and offering a wide range of interactive resources.

Initial situation

University of Dayton Publishing (UDP) provides English language courses for markets throughout Central and South America. There is a strong demand for digital learning resources, but internet connectivity is variable.

UDP had a range of digital resources to accompany coursebooks, but these did not offer teachers the flexibility of online learning management, with course planning and progress reporting.

Customer requirements

University of Dayton Publishing required an online learning environment that offered enhanced digital editions of the course textbooks, with supporting interactive learning resources.

UDP Access should be able to operate with reduced internet connectivity, making full use of the digital media on any available Internet connection. To enable mobile learning, students and teachers should be able to use UDP Access on a tablet.

Challenges

Internet connectivity was, and remains, extremely limited in many of UDP’s markets. UNESCO estimated that in 2010, the proportion of connected primary schools in Brazil and Argentina, for instance, were only 41% and 29% respectively.

This threatened to limit the features and content of UDP Access. In addition, UDP required a learning platform that would suit both primary and secondary learners, whose needs and abilities differ. UDP Access would need to deliver a range of activities of various types and styles that are both rich and enticing, while also suiting the needs of both primary and secondary students and keeping within a reasonable budget and timeframe. Finally, Avallain would need to work and deliver a product in the medium of Spanish and work closely with UDP’s team in Mexico.

Solutions

We deployed Avallain Unity as the underlying learning platform, which provided app-based support for offline learning on PCs and tablets.

The accompanying apps deliver both the content and interface without an internet connection, and then synchronise with the platform when an internet connection is available. University of Dayton Publishing made full use of Avallain Unity’s flexible architecture and distinct design layer to create separate primary and secondary instances of the platform. Enhanced textbooks, interactive activities and other digital resources were created with Avallain Author, making use of custom design templates appropriate to primary and secondary students. UDP Access is now supported locally by Avallain’s newly established presence in Mexico, which forms part of our growing international network.

Outcomes

University of Dayton Publishing and Avallain collaborated over just 8 months to deliver UDP Access. To achieve this, we made full use of Avallain Author to empower editors and authors to focus on creating the extraordinary, engaging content for which UDP is renowned.

In the short development process, UDP developed thousands of interactive activities and numerous digital textbooks and readers. We worked closely with UDP, deploying Avallain Unity in order to quickly deliver a robust supporting architecture, with learning features appropriate to the realities of schooling in South and Central America. Perhaps the most notable among these was the offline learning feature, which now works seamlessly with the online platform. The result is a platform that is popular with students and teachers throughout Latin America, quickly attracting more than 44,400 users in 11 countries.

Client Testimonial

Lauren Robbins

Director of Publishing and Professional Services ELT

Grupo SM

"Our relationship with Avallain has allowed our digital offer to evolve from simple interactive content to our own groundbreaking platform that supports users both online and offline. We are delighted to have achieved a suite of digital services without technical distractions or obstacles."

Products used

Interactive Content, solved.

Avallain Author | Online Authoring Tool for Educational and Business Solutions

Avallain Author

Meet Avallain Author, the world’s most flexible and powerful online authoring tool developed in partnership with many of the leading educational publishers, which enables you to quickly and easily design and create truly original, interactive and responsive educational content.

Learn more

Custom Learning Platforms, solved.

Avallain Unity

A highly robust and customisable learning platform architecture with countless features for implementing your bespoke learning management system to publish, deliver, monitor and market digital educational content.

Learn more

Interested?

Request a free consultation with our specialists.

Book me a meeting