Seit fast 20 Jahren verlassen sich die anspruchsvollsten Verlagshäuser und Unternehmen der Welt auf den einzigartigen Erfahrungsschatz von Avallain. Und natürlich auf unsere fortschrittlichen Technologien, die sie zur erfolgreichen Umsetzung digitaler Bildungs- und E-Learning-Projekte benötigen. 

Doch so, wie sich Branchen weiterentwickeln, so werden auch ihre Anforderungen spezifischer. Avallain hat festgestellt, dass sich viele Unternehmen heutzutage vor allem End-to-End Learning-Management-Systeme (LMS) und Learning-Experience-Plattformen (LXP) wünschen, die über erstklassige E-Learning-Funktionen verfügen und gleichzeitig sofort in Betrieb genommen werden können.

Hier kommt Avallain Magnet ins Spiel: Avallains neue Lernplattform-Lösung bietet umfangreiche Learning-, Product- und User-Management-Funktionen – und bleibt dabei sofort einsetzbar. All das in einem intuitiven User Interface mit innovativen Funktionen, die auch eine nahtlose Integration unseres marktführenden E-Learning-Authoring-Tools Avallain Author möglich machen.

 

Ein End-to-End LMS bedeutet grenzenlose Freiheit für die Erstellung von Lerninhalten

Avallains neue, sofort einsatzbereite Lernplattform arbeitet nahtlos mit Avallain Author zusammen. Für AutorInnen von Lerninhalten bedeutet das einen besonders fokussierten und intuitiven Publishing-Prozess dank der Alles-in-Einem-Lösung von Avallain: Vollständig interaktive, responsive und hochgradig individualisierte Lernmaterialien, die LernerInnen von der ersten Sekunde an begeistern, sind damit auch für kleinere AutorInnen-Pools leicht umsetzbar.

Darüber hinaus bietet die Kombination aus Avallain Author und Avallain Magnet Ihrer Business-Strategie zusätzliche Sicherheit und Stabilität beim Erstellen und Verwalten von Lerninhalten:

  • Inhalte werden in einem verlässlichen, unabhängigen E-Learning-Authoring-Tool gehostet und verwaltet. 
  • Inhalte können ohne Einschränkungen wiederverwendet, in anspruchsvolle Strukturen eingebettet und ohne Verzögerung auf Ihrer mit Avallain Magnet erstellten Lernplattform veröffentlicht werden. 
  • Gleichzeitig erhalten AutorInnen viele zusätzliche Möglichkeiten zum Erstellen ansprechender intuitiver Lernmaterialien.  

Zusammen sorgen diese Vorteile für einen gradlinigen, intelligenten und agilen Veröffentlichungsprozess, der das Erstellen, Verwalten und Verteilen von Kursen und Produkten an LehrerInnen, TrainerInnen und LernerInnen deutlich beschleunigt.

Das Einzigartige an Avallain Magnet ist, dass es versteht, wie wichtig es für gute digitale Bildung ist, dass in allen Phasen zusammengearbeitet wird – ohne „in Silos“ zu arbeiten. Und dass es dabei alle entscheidenden Funktionen zur Verfügung stellt, die es Ihnen ermöglichen, Ihrem Zielpublikum eine Lernerfahrung von allerhöchster Qualität zu bieten.

A laptop shows Avallain Magnet Learners Dashboard with all available courses

LernerInnen Dashboard, Kurse-Übersicht

 

Jederzeit einsatzbereit: Ihr umfassendes Learning-Management-System

Ganz gleich, ob Sie nach einer Lernplattform suchen, um

  • Ihre Lernmaterialien aus dem Print-Bereich zu ergänzen oder zu ersetzen, 
  • ein Abonnement-Bezahlmodell oder eines mit unterschiedlichen Ebenen kostenpflichtiger und kostenloser Inhalte zu etablieren, 
  • eine digitale Schulungs- und Trainingsakademie einzurichten oder
  • für zusätzliche Geschäftskontinuität zu sorgen;  

Avallain Magnet bietet Ihnen alles, was Sie benötigen, um Ihre Bildungs- und Business-Ziele zu erreichen – ganz ohne Time-to-Market und unabhängig von der Branche, in der Sie tätig sind.

Unsere neue Lernplattform verbindet fast 20 Jahre Erfahrung in der E-Learning-Branche mit bewährten Technologien am Puls der Zeit. Diese einzigartige Kombination versetzt Sie in die Lage, Ihr eigenes Learning-Management-System und Ihre eigenen Learning-Experience-Plattformen gänzlich ohne Einrichtungskosten und -wartezeiten aufzubauen.

Und da Sie mit Avallain Magnet kinderleicht separate Webportale mit eigener Identität für jeden Ihrer Kunden beziehungsweise jede Endnutzer-Zielgruppe einrichten können, erhalten Unternehmen jeder Grösse und aus jeder Branche die Möglichkeit, ihre Nutzer unkompliziert mit einer wirklich einzigartigen Lernerfahrung zu versorgen.

A tablet shows a learning material created in Avallain Author and published in Avallain Magnet

Lernmaterial, erstellt in Avallain Author und nahtlos in Avallain Magnet veröffentlicht

 

Integrierte LMS- und LXP-Funktionen für LehrerInnen, TrainerInnen und LernerInnen

LehrerInnen und TrainerInnen können ebenfalls die fest integrierten Funktionen von Avallain Magnet nutzen, um ihren LernerInnen eine bestmögliche Lernerfahrung zu bieten, von der automatischen oder manuellen Benotung interaktiver Aufgaben bis zu Live-Unterricht oder -Mentoring in Online-Sessions, einzeln oder in Gruppen.

Die intuitiven Teacher Dashboards mit Statistiken zu Kursen und individuellen LernerInnen sowie die fortschrittlichen Notenbücher und Performance-Berichte erlauben es LehrerInnen und TrainerInnen wiederum, wertvolle Informationen darüber zu erhalten, wie ihre LernerInnen die Aufgabenstellungen angehen: Wo waren sie besonders erfolgreich und wo hatten sie die grössten Schwierigkeiten?

Solche Statistiken sind ein wichtiger Bestandteil eines vollständig individualisierten und responsiven Lehransatzes. Darum ist Avallain Magnet in der Lage, die entsprechenden Informationen automatisch auszulesen, zu sammeln und in übersichtlichen Interfaces an LehrerInnen und TrainerInnen weiterzugeben. Selbstverständlich können diese auch jederzeit die Gesamtergebnisse der ihnen zugewiesenen LernerInnen einsehen.

Als vollwertiges Learning-Management-System und Learning-Experience-Plattform in Einem unterstützt Avallain Magnet standardmässig die unterschiedlichsten Lernansätze. Über die intuitiv gestalteten Dashboards können LernerInnen effizient Lernmaterialien durcharbeiten, die ihnen entweder von LehrerInnen zugewiesen wurden oder die sie sich aus den vorhandenen Kursen und Produkten selbst ausgewählt haben. So können LernerInnen spezifische Fähigkeiten trainieren und profitieren gleichzeitig von den Mentoring-Funktionen von Avallain Magnet.

An iMac shows the Teacher Courses Overview in Avallain Magnet

Teacher Dashboard. Kursübersicht mit Durchschnittspunktzahl der LernerInnen

 

Die beste E-Learning-Lösung für Ihr Unternehmen

Eine weitere leistungsstarke Funktion von Avallain Magnet ist sein integriertes Token-System, mit dem es möglich ist, mehrere unterschiedliche Plattformzugriffs- und Produktstrategien gleichzeitig zu betreiben. Darüber hinaus ermöglicht es das System, gemäss den individuellen Anforderungen Ihrer Business-Strategie, unterschiedliche Abonnement-Modelle zu implementieren.

Dieses Feature gibt ausserdem Unternehmen jeder Grösse und aus jeder Branche die vollständige Kontrolle darüber, wer Zugriff auf ihre Bildungsprodukte hat und wie diese verwendet werden können.

Das Vorgehen bei der Nutzung des Token-Systems ist denkbar einfach: Organisieren Sie zunächst Inhalte in Kurse und fügen Sie Kurse dann Produkten zu. Danach verteilen Sie diese durch das integrierte Token-System an die Endnutzer. Dank spezieller Nutzerrollen für LehrerInnen und LernerInnen, Funktionen zur Massenerstellung von Nutzer-Accounts und Gruppen sowie der Möglichkeit, separate Webportale mit individuellen Logos für jeden spezifischen Kunden bereitzustellen, kann jede Organisation ihre individuelle Learning-Experience-Plattform erstellen – hochgradig effizient und mit vollständiger Kontrolle über das Geschäftsmodell.

Mit einer uneingeschränkten Anzahl erstellbarer Kurse, Produkte und Tokens öffnet Ihnen Avallain Magnet die Tore zu schnellem, umfangreichem Geschäftswachstum. Da sich unsere Produkte an Unternehmen jeder beliebigen Grösse richten, entstehen mit Avallain Magnet keinerlei Skalierbarkeitsprobleme.

Übrigens: Da Avallain Magnet über unsere Cloud-basierte Hosting-Lösung läuft, entstehen auch keine Einrichtungskosten für Ihre robuste, agile End-to-End-Lösung zum Erstellen von Lernmaterial sowie zum effektiven Learning Management. Avallain Magnet hat alles und noch mehr, was Sie für Ihr digitales Bildungs- und E-Learning-Projekt benötigen. Avallain Magnet. Digital Learning, solved.

 


Kontakt: 
Daniel Seuling
Head of Marketing and Sales
dseluing@avallain.com


 

Finden Sie uns auf:

LinkedIn   Twitter

For almost 20 years, Avallain has provided the world’s most ambitious publishing houses and companies with the unique experience they require. Not to mention, with the ground-breaking technology they need to implement highly successful digital education and e-learning projects.

As industries evolve, so do their requirements, and we understand their need for an end-to-end learning management system (LMS) and learning experience platform (LXP) with top-rated e-learning features and immediate availability.

Enter: Avallain Magnet – Avallain’s new learning platform solution with powerful learning, product, and user management functions that can be implemented immediately. All in a fully intuitive user interface developed with cutting-edge features which seamlessly integrate with our leading e-learning authoring tool, Avallain Author. 

 

End-to-end LMS also means limitless content creation

Avallain’s new out-of-the-box learning platform works seamlessly integrated with Avallain Author. Together, they unlock an all-in-one solution with unlimited options for content creators, opening up a sharp and intuitive publishing process. This solution creates fully interactive, responsive, highly individualised and thoroughly engaging learning materials.

In addition, this connection between Avallain Author and Avallain Magnet provides greater security and stability to your content creation and management strategy:

  • Content is hosted and managed in a reliable, independent e-learning authoring tool.
  • Content can be re-used without limitations, organised into sophisticated structures, and published instantly to your learning platform powered by Avallain Magnet.  
  • Meanwhile, content creators are able to expand their possibilities to deliver intuitive and engaging learning materials.

This unlocks a straightforward, intelligent and agile publishing process that speeds up the creation, management and distribution of courses and products to teachers, trainers and learners.

What makes Avallain Magnet unique is that it understands the importance of keeping all stages of digital learning working together – without working in silos, but also without losing the most important capabilities which allow you to deliver top-quality learning experiences to your target audiences. 

A laptop shows the Learner Dashboard with the available courses in Avallain Magnet

Learners Dashboard, Courses View

 

Your comprehensive learning management system, ready to go!

Whether you are looking for a digital platform to:

  • complement or substitute your printed learning material, 
  • use a subscription-based model or one that combines different tiers of free and paid content,
  • establish a digital training academy,
  • or provide additional business continuity,

Avallain Magnet provides you with everything you need to meet your educational and business needs, regardless of the industry you are working in and with no time-to-market.​

Our new learning platform combines Avallain’s almost 20 years of experience in the digital education industry with proven and cutting-edge technologies. This way, you will be able to realise your very own learning management system and learning experience platforms, with no setup costs and no waiting times. 

With the option to easily set up separate portals with their own identity for each of your clients or end-user segments, businesses of any size and from any industry can provide their users with truly unique learning experiences.

A tablet shows a learning material created in Avallain Author and published in Avallain Magnet

Learning activity, created in Avallain Author and seamlessly published to Avallain Magnet

 

Built-in LMS and LXP features for teachers, trainers and learners

Teachers and trainers can use various built-in features of Avallain Magnet to create the best learning experiences possible, from automatically or manually marking interactive exercises, to live online teaching and mentoring through individual or group sessions. 

With intuitive Teacher Dashboards that display statistics on courses and learners, teachers and trainers can use Avallain Magnet’s advanced Gradebook feature to gain valuable information about how individual learners approach their exercises: Where did they seem to struggle and where did they excel? 

These statistics are a vital part of a fully individualised, responsive teaching style and Avallain Magnet is ready to measure and collate them, without complex interfaces to worry about. Of course, teachers and trainers will also be able to view the overall scores of their learners at all times. As a fully-fledged learning management system and learning experience platform, Avallain Magnet is built to accommodate various digital learning approaches.

From their intuitive dashboards, learners can efficiently work through the learning materials that are assigned to them either by teachers or after self-subscribing to the available courses and products. This enables learners to train specific skills while benefiting from the advanced mentoring functionalities that come with Avallain Magnet.

An iMac shows the Teacher Courses Overview in Avallain Magnet and its Learning Management System and Learning Experience Platform features

Teacher Dashboard. Course overview with learners’ average score

 

The best digital learning solution for your business

Another powerful feature of Avallain Magnet is its fully integrated token system, which makes it possible to operate different access and product strategies at the same time. It is also possible to launch different subscription models according to the individual requirements of your commercial strategy. This enables companies of any size and from any industry to have full control over the access and usage of their learning products. 

The process is as simple as organising content structures into courses, then courses into products, and distributing them via the built-in token system to your end-users. Also, with dedicated user roles for teachers and learners, the option to bulk-create end-users and groups as well as the ability to create separate portals with their respective logos for each customer, every organisation can launch their own learning management system and learning experience platform effectively and with full control over their business model. 

With an unlimited number of courses, products and tokens, Avallain Magnet opens the door to further business development and rapid business growth. We cater to companies of all sizes and Avallain Magnet works without any scalability issues. As Avallain Magnet works on our shared cloud-based hosting solution, there are no setup costs to obtain a robust, agile end-to-end solution for content creation and learning management – all in one, immediately available. Avallain Magnet. Digital Learning, solved.

 


Contact: 
Daniel Seuling
Head of Marketing and Sales
dseluing@avallain.com


 

Follow us:

LinkedIn   Twitter