Wir setzen Cookies ein, um Interaktionen mit unserer Webseite einfacher zu machen und zu verbessern, um besser zu verstehen wie unsere Webseite genutzt wird und um Werbemaßnahmen zu personalisieren. Hier erfahren Sie mehr zum Einsatz von Cookies und Ihren Wahlmöglichkeiten. Durch die Weiternutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.

1. August 2018

Avallain Author Version 4.9 – GeoGebra-Integration, Autocorrect Activity Type und viele zusätzliche Optionen

 

Gerade einmal drei Monate ist es her, dass Avallain Author Version 4.8 Sprachauswahl, Video-Untertitel und viele andere nützliche Features eingeführt hat. Seither bitten uns unsere Kunden nicht nur um noch mehr Optionen und Activity Types, damit die Lernerfahrung ihrer NutzerInnen noch weiter individualisiert werden kann, sondern auch ganz gezielt darum, erweiterte Optionen für mathematische Aufgaben einzubauen. Deshalb integriert Avallain Author Version 4.9 nun GeoGebra nahtlos in die Software-Suite.

Mehr Optionen, um die Lernerfahrung zu erweitern

Dieses Mal liegt der Fokus des Avallain Author Updates vor allem auf dem nächsten grossen Schritt Richtung Zukunft, wenn es um den Mathematikunterricht im digitalen Zeitalter geht – und darauf, für LernerInnen und AutorInnen von Lerninhalten den Umgang mit der Software noch einfacher zu gestalten.

Autocorrect

Der bereits in Avallain Author vorhandene Activity Type Text Correction erfordert es von LernerInnen, Fehler in einem Text sowohl zu erkennen als auch zu korrigieren. Um an dieser Stelle für die Verwirklichung von verschiedenen didaktischen Konzepten mehr Flexibilität zu ermöglichen, führt Avallain Author 4.9 Autocorrect-Aufgaben ein. In diesem neuen Activity Type ist das Lernziel lediglich das Finden von Fehlern – korrigiert werden sie automatisch. So können unsere Kunden beispielsweise die Fähigkeiten ihrer LernerInnen beim Verstehen von Text, Audios, Videos oder Bildern schulen.

Flash first answer

Diese neue Specific Option erlaubt es, automatisch die erste Antwort einer Aufgabe anzuzeigen. AutorInnen können Millisekunden-genau einstellen, wie lang die Antwort angezeigt wird, um den individuellen Bedürfnissen spezifischer LernerInnen oder Gruppen entgegenzukommen. Beispielsweise kann eine Antwort lang genug angezeigt werden, damit LernerInnen verstehen, welche Art von Antworten eine Aufgabe von Ihnen erwartet. Oder die korrekte Antwort wird nur für einige Millisekunden angezeigt, um LernerInnen zu Beginn einer neuen Aufgabe zusätzlich zu motivieren.

GeoGebra

Die weltmarktführende dynamische Mathematik-Software ist jetzt nahtlos in Avallain Author integrierbar. Ist die Drittanbieter-Lizenz erworben, kann GeoGebra über die Project Settings ganz einfach aktiviert und dann in jedem Texteditor innerhalb von Avallain Author über ein Icon genutzt werden – ohne das aktive Fenster zu wechseln. So lassen sich mathematische Elemente noch schneller und effizienter einsetzen, beispielsweise:

  • Graphen
  • Formeln
  • Dynamische Rechengitter

GeoGebra-Objekte können sogar in jeden beliebigen Activity Type eingebettet werden. So ist es möglich, den Activity Type normal zu validieren und zu bewerten, obwohl er GeoGebra-Objekte enthält.

Benutzerdefinierte Colour Codes für Markierungen

Der Activity Type Marking (Highlighting) profitiert nun von einer grossen Bandbreite an individuellen Farben aus dem Design Package. AutorInnen können sogar „Named Colours“ definieren, also spezifische Farben für Kategorien und Labels (z. B. Nomen und Verben). Werden diese exakten Kategorienamen in der Syntax einer Aktivität verwendet, werden die Farben automatisch angewandt. Das verbessert Produktionsabläufe und erhöht die Arbeitseffizienz.

Verschiedene weitere Features in Version 4.9

Avallain Author 4.9 führt auch eine Reihe weiterer Neuerungen ein, wie zum Beispiel die Möglichkeit, Hotspots im Bookmaker unkompliziert zu kopieren und auf einer beliebigen Seite wieder einzufügen.

„All diese Veränderungen,“ erklärt Max Bondi, Produktmanager Avallain Author, „zielen darauf ab, den Workflow unserer Kunden zu optimieren, wodurch gleichermassen auch die Lernerfahrung ihrer Zielgruppen immer weiter verbessert wird. Wir freuen uns schon darauf, mit dieser neuen Version von Avallain Author das E-Learning auf ein ganz neues Level zu heben und sind gespannt auf die Rückmeldungen unserer Kunden. Wenn wir in 12 Wochen dann den grossen Sprung auf Version 5.0 machen, werden wir ihr Feedback auch diesmal wieder in die neueste Version von Avallain Author aufgenommen haben.“

 

Kontakt

Daniel Seuling, Head of Communications

dseuling@avallain.com

14.05.2018

Avallain Author Version 4.8 – Sprachauswahl, innovatives, progressives Scoring und mehr

Mit Version 4.7 hatten wir brandneue Features zum Erstellen ansprechender neuer Arten von Lernmaterialien eingeführt, wie etwa die Dialogue Recording und Proofing Activity Types. Dieses Mal haben uns unsere Kunden gebeten, zusätzliche Optionen zum weiteren Individualisieren bereits vorhandener Activity Types hinzuzufügen – und genau das ist es, was Avallain Author Version 4.8 bietet.
Artikel lesen
15.02.2018

Avallain Author Version 4.7 – Dialogue Recording, Proofing, verbesserte Anwenderfreundlichkeit auf Mobilgeräten und viele neue Optionen

Nachdem mit Avallain Author 4.6 bereits der Activity Type Maths Quizzes sowie erweiterte Feedback-Optionen eingeführt wurden, bringt das heutige Update für Avallains umfassendes Authoring Tool weitere Activity Types und Optionen mit sich, dank derer LernerInnen eine proaktive Rolle im Lernprozess einnehmen können. Auch wird ihnen das Lernen auf mobilen Endgeräten weiter erleichtert.
Artikel lesen
12.12.2017

Avallain Author Version 4.6 – Neue Optionen und noch grössere Nutzerfreundlichkeit für vielfältigere Lernerfahrungen und individualisiertes Feedback

Der Name Avallain war immer schon ein Synonym für Kunden-Fokus beim Design und bei der stetigen Weiterentwicklung auf Basis bewährter Technologien. Avallain Author Version 4.6 knüpft nahtlos an diese Tradition an, indem sie einen neuen Activity Type und drei neue Usability-Features einführt. So kann eine tiefere und besonders intuitive Lernerfahrung sichergestellt werden.
Artikel lesen
01.09.2017

Avallain Author Version 4.5 – Grössere Nutzerfreundlichkeit und mehr Optionen für gamifizierte Lernerfahrungen

So, wie sich die Anforderungen von LernerInnen und LehrerInnen verändern, entwickelt sich auch das Authoring Tool weiter, das diesen Anforderungen gerecht wird. Für das Rollout von Avallain Author Version 4.5 haben wir wieder genau auf die Wünsche und Vorschläge unserer KundInnen gehört – und die waren eindeutig: Noch mehr Möglichkeiten für Gamifizierung und mathematische Lerninhalte, effizienteres Arbeiten mit der Software und bessere Skalierbarkeit der Produktionsprozesse. Somit dreht sich bei Version 4.5 alles darum, Optionen für Lerninhalte zu erweitern und gleichzeitig die bestmögliche Nutzererfahrung sicherzustellen.
Artikel lesen
30.06.2017

Avallain Author Version 4.4 – Neue Features für effektivere Lernstoffwiederholung, flexiblere Inhaltserzeugung und vieles mehr

Seit über 15 Jahren ist Avallain Author eines der weltweit führenden Authoring Tools für digitale Bildungsmedien – insbesondere dank der regelmässigen Upgrades, die direkt auf dem Feedback unserer KundInnen basieren.
Artikel lesen
08.03.2017

Digital Publishing, solved – mit Avallain Author ist die digitale Bildung von Morgen heute schon greifbar

Als Pionier auf seinem Gebiet ist Avallain Author heute eines der marktprägendsten Authoring Tools im Bildungsbereich. Das liegt vor allem an seiner umfassenden Leistungsfähigkeit – Selbst das Erstellen komplexer Lehrmaterialien auf Basis der höchsten Bildungsstandards ist dank seiner grossen Flexibilität und Anpassungsfähigkeit ein Leichtes. Dass Avallain Author all diese Qualitäten in sich vereint, hat auch viel mit seiner Entwicklungsgeschichte zu tun.
Artikel lesen

We use cookies to make interactions with our website easy and meaningful, to better understand how it is used and to tailor advertising. You can read more and make your cookie choices here. By continuing to use this site you are giving us your consent to do this.

1. August 2018

Avallain Author version 4.9 – Full GeoGebra integration, Autocorrect Activity Type and additional options

 

It has only been three months since Avallain introduced language switching, video subtitles and many other useful features in Avallain Author version 4.8. Since then, our customers have not only been asking for new options and Activity Type variants to further individualise their users’ learning experience, but for enhanced maths options as well. Thus, seamless GeoGebra integration is becoming a reality with Avallain Author version 4.9.

More options to enhance the learning experience

This time, the focus of the Avallain Author update lies on taking the next big step towards the future when it comes to teaching and learning mathematics in the digital age, and on making things easier for content creators and learners alike.

Autocorrect

The existing Text Correction Activity Type asks learner to both identify and correct mistakes in text. In the spirit of providing even more flexibility to realise various didactic concepts, Avallain Author 4.9 introduces Autocorrect exercises. This new Activity Type only requires learners to find mistakes and corrects them automatically. This enables our customers to train their learners’ ability to understand written text, audios, videos or images and recognise mistakes.

Flash first answer

This new Specific Option allows exercises to automatically display the first answer. Content creators can set the duration for this on a millisecond scale to suit the individual needs of specific learners or groups. For example, an answer might be displayed long enough to be clearly recognised, so as to help the learner understand what they are supposed to do in the exercise. Or the correct answer may only be flashed for a few milliseconds to motivate the learners when starting into a new exercise.

GeoGebra

The world’s leading dynamic mathematics software is now seamlessly integrated into Avallain Author. After purchasing the third-party licence and enabling GeoGebra in the Project Settings, it can be accessed via an icon in all of Avallain Author’s text editors without losing focus. This makes it much quicker and more efficient to add mathematical elements such as

  • Graphs
  • Formulae
  • Dynamic grids

Even better: GeoGebra objects can be embedded in any existing Activity Type. This allows the Activity Type to be validated and scored like normal, despite having GeoGebra objects embedded.

Customised colour codes for marking

The Activity Type Marking (Highlighting) can now employ a wide variety of custom colours in the Design Package. Content creators can even define “named colours”, specifying a particular colour for particular categories and labels (nouns, verbs and so on). If these exact category names are then used in the Syntax of an activity, the colours are automatically applied. This serves to streamline production workflow and increase efficiency.

Various other features included in version 4.9

Avallain Author 4.9 also includes smaller changes and enhancements such as the ability to easily copy and paste Bookmarker Hotspots from one page to another.

“All of these changes,” says Max Bondi, Product Manager Avallain Author, “are aimed at improving both our customers’ workflow and, in turn, the learning experience of their users. We are eager to see this newest version of Avallain Author bring e-learning to a new level and we look forward to hearing from our customers about it. Once the jump to 4.10 happens in 12 weeks’ time, they will be happy to find much of their feedback incorporated into this new version of Avallain Author as well.”

 

Contact

Daniel Seuling, Head of Communications

dseuling@avallain.com

14.05.2018

Avallain Author version 4.8 – Language switching functionality, innovative, progressive scoring, and more

Version 4.7 introduced all-new features for creating new types of engaging learning materials, such as dialogue recording capabilities and the new Proofing Activity Type. This time around, our clients have been asking us to include additional options to further individualise existing activity types – and Avallain Author version 4.8 delivers.
read more
14.02.2018

Avallain Author version 4.7 – Dialogue Recording, Proofing, more usability on mobile devices and lots of new options

After introducing the Maths Quizzes Activity Type and enhanced feedback options in Avallain Author 4.6, today's update to Avallain's comprehensive authoring tool adds new Activity Types and options that put learners into a more proactive role while simultaneously improving mobile device usability. We know from listening to our customers' feedback that many of them already have great plans for these new features.
read more
24.11.2017

Avallain Author version 4.6 – new options and usability features for more varied learning experiences and individualised feedback

The name Avallain has always been synonymous with customer-centric design and continuous improvements based on proven technology. Avallain Author version 4.6 once again reflects this philosophy by introducing an additional Activity Type as well as three new usability features designed to ensure a deeper and more intuitive learning experience.
read more
01.09.2017

Avallain Author version 4.5 – Greater usability and more options for gamified learning experiences

As the needs of learners and teachers change and evolve, so does the authoring tool used to meet these needs. With the rollout of Avallain Author version 4.5, we have once again listened closely to the wishes and suggestions of our customers, which were loud and clear: Even more options for gamification and digital mathematics, more streamlining and better scaling of production processes. Thus, version 4.5 is all about increasing options for content creators, while simultaneously offering a user experience that is better than ever.
read more
30.06.2017

Avallain Author version 4.4 – new features to improve learners’ revision, support content creators, and more

For over 15 years, Avallain Author has been one of the world's premiere authoring tools for digital educational media – thanks in large part to continuous upgrades based on the direct feedback we receive from our customers.
read more
10.08.2016

Avallain Author: Digital Publishing, solved.

The story of Avallain Author is our story. Pioneering, empowering, and founded upon the best education design, Author is one of our defining technologies. Its story shows how we have always been ahead of the wave, pre-empting developments in educational technology, devising tools that will drive the learning of tomorrow. To know that story is to know Avallain. And so here it is: the story of Author, right up to the latest, groundbreaking innovation.
read more