Wir setzen Cookies ein, um Interaktionen mit unserer Webseite einfacher zu machen und zu verbessern, um besser zu verstehen wie unsere Webseite genutzt wird und um Werbemaßnahmen zu personalisieren. Hier erfahren Sie mehr zum Einsatz von Cookies und Ihren Wahlmöglichkeiten. Durch die Weiternutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.

14. Mai 2018

Avallain Author Version 4.8 – Sprachauswahl, innovatives, progressives Scoring und mehr

 

 

Einmal mehr haben wir bei Avallain das Feedback unserer Kunden aufmerksam verfolgt und ihre Vorschläge in das neueste Update unseres branchenführenden Authoring Tools Avallain Author integriert. Mit Version 4.7 hatten wir brandneue Features zum Erstellen ansprechender neuer Arten von Lernmaterialien eingeführt, wie etwa die Dialogue Recording und Proofing Activity Types. Dieses Mal haben uns unsere Kunden gebeten, zusätzliche Optionen zum weiteren Individualisieren bereits vorhandener Activity Types hinzuzufügen – und genau das ist es, was Avallain Author Version 4.8 bietet.

Das Erweitern von Lernmaterialien

Die neuen Features von Avallain Author 4.8 konzentrieren sich darauf, AutorInnen von Lerninhalten zusätzliche neue Optionen zur Verfügung zu stellen. Dazu gehören insbesondere neue Möglichkeiten beim Gestalten von Materialien für Mobilgeräte und internationale Zielgruppen:

Language Switch

NutzerInnen von Avallain Author können LernerInnen nun die Möglichkeit geben, die Sprache schnell und unkompliziert über ein Drop-Down-Menü auszuwählen. Alle statischen Texte einer Activity – darunter Rubric, Supplements, Attachments, Hints und Activity Feedback sowie der Text, der für spezifische Activity Types wie Gap Text oder Radio Buttons in die Content Area eingegeben wurde – können in so viele Sprache übersetzt werden, wie die AutorInnen es wünschen. Das Anpassen von Inhalten für den internationalen Markt war noch nie einfacher.

Question Display

Version 4.8 fügt dieser Specific Option zwei neue Werte hinzu, mit denen unsere NutzerInnen zwei neue Verhaltensweisen für Activities festlegen können:

  • „Show next“: Nachdem eine Antwort ausgewählt wurde (Radio Buttons) oder die maximale Anzahl an Antworten gegeben wurde (Checkboxes), werden Folgefragen automatisch unter der vorhergehenden Frage angezeigt.

  • „Show next and hide current one on click“: Diese Option funktioniert wie die „Show next“-Option, ersetzt jedoch die vorhergehende Frage mit der Folgefrage, anstatt diese untereinander anzuzeigen.

Beide Optionen sind insbesondere beim mobilen Lernen hilfreich, da LernerInnen damit Fragen nacheinander beantworten können, ohne den Bildschirm ihres Mobilgeräts zu überladen. Auch werden LernerInnen nicht von einer Masse an Fragen überwältigt und fühlen sich motivierter, diese zu beantworten.

Order Dependency

Diese Content Area Option kann nun auch mit Radio Button-Lernaufgaben kombiniert werden. Die Option gibt AutorInnen die Fähigkeit, aufeinander aufbauende Fragenketten zu erstellen. Um die volle Punktzahl zu erhalten, müssen LernerInnen zunächst die erste Frage richtig beantwortet haben, um zu zeigen, dass sie ein evidenzbasiertes Verständnis des Themas erworben haben.

Video-Untertitel

Die LernerInnen von heute erwarten immer modernere Inhalte. Insbesondere Video-Inhalte sind in letzter Zeit stetig relevanter geworden – und aus diesem Grund beinhaltet Avallain Author 4.8 innovative Optionen für Video-Untertitel, für die wir die Design Pack-Unterstützung verbessert haben:

  • „Subtitles“: Diese Option zeigt synchronisierte Untertitel an, die auf dem Script des Videos basieren.

  • „Transcript“: Diese Option öffnet das Transcript und hebt in Echtzeit diejenigen Teile farbig hervor, die gerade gesprochen werden.

Diese beiden Optionen helfen LernerInnen nicht nur, die in einem Video enthaltenen Informationen besser aufzunehmen – sie sind auch für Sprachkurse von grossem Nutzen, da sie LernerInnen erlauben, Sprechakten noch genauer zu folgen.

Zahllose weitere kleine Verbesserungen

Avallain Author 4.8 beinhaltet des Weiteren eine Reihe von Features, welche die Nutzerfreundlichkeit sowie den Workflow unserer Kunden verbessern. Ein Beispiel, das Max Bondi, Product Manager Avallain Author, nennt, ist die Arbeit mit Ressourcen von Drittanbietern:

„Third-Party-Kompatibilität ist insbesondere für AutorInnen wichtig, die auf Basis von bereits erstellten Materialien arbeiten. Aus diesem Grund bietet Version 4.8 unseren NutzerInnen nun die Möglichkeit, digitale Lernmaterialien, die nicht mit Avallain Author erstellt wurden, als Hotspots in E-Books oder als Ressourcen in ihre Desktop- oder Mobile-Apps zu integrieren. NutzerInnen, die nicht die Zeit haben, unsere Konvertierungs- und Datenmigrationsfunktionen zu nutzen, um ihre Langzeit-Contentstrategie zu optimieren, können so unkompliziert und schnell Legacy-Materialien integrieren, wann immer eine schnelle Reaktion auf Marktsituationen nötig ist.“

Neben neuen Features beinhaltet Avallain Author 4.8 auch viele allgemeine Verbesserungen in den Bereichen Performance und Sicherheit, wie Max Bondi erklärt:

„Insgesamt haben wir in dieser Version unseres Authoring Tools etwa 240 Verbesserungen des Codes vorgenommen. Wir sind uns sicher, dass unsere Kunden sowohl die neuen Optionen als auch die zahllosen übergreifenden Verbesserungen nutzen werden, um ihren LernerInnen die bestmögliche Lernerfahrung zu bieten.“

Das wertvolle Feedback, das Avallain Author 4.8 sicherlich bis zum Release des nächsten Avallain Author-Updates in nur 12 Wochen generieren wird, werden wir ebenfalls wieder aufnehmen und in kommende Versionen integrieren.

 

 

Kontakt

Daniel Seuling, Head of Communications, dseuling@avallain.com

15.02.2018

Avallain Author Version 4.7 – Dialogue Recording, Proofing, verbesserte Anwenderfreundlichkeit auf Mobilgeräten und viele neue Optionen

Nachdem mit Avallain Author 4.6 bereits der Activity Type Maths Quizzes sowie erweiterte Feedback-Optionen eingeführt wurden, bringt das heutige Update für Avallains umfassendes Authoring Tool weitere Activity Types und Optionen mit sich, dank derer LernerInnen eine proaktive Rolle im Lernprozess einnehmen können. Auch wird ihnen das Lernen auf mobilen Endgeräten weiter erleichtert.
Artikel lesen
12.12.2017

Avallain Author Version 4.6 – Neue Optionen und noch grössere Nutzerfreundlichkeit für vielfältigere Lernerfahrungen und individualisiertes Feedback

Der Name Avallain war immer schon ein Synonym für Kunden-Fokus beim Design und bei der stetigen Weiterentwicklung auf Basis bewährter Technologien. Avallain Author Version 4.6 knüpft nahtlos an diese Tradition an, indem sie einen neuen Activity Type und drei neue Usability-Features einführt. So kann eine tiefere und besonders intuitive Lernerfahrung sichergestellt werden.
Artikel lesen
08.03.2017

Digital Publishing, solved – mit Avallain Author ist die digitale Bildung von Morgen heute schon greifbar

Als Pionier auf seinem Gebiet ist Avallain Author heute eines der marktprägendsten Authoring Tools im Bildungsbereich. Das liegt vor allem an seiner umfassenden Leistungsfähigkeit – Selbst das Erstellen komplexer Lehrmaterialien auf Basis der höchsten Bildungsstandards ist dank seiner grossen Flexibilität und Anpassungsfähigkeit ein Leichtes. Dass Avallain Author all diese Qualitäten in sich vereint, hat auch viel mit seiner Entwicklungsgeschichte zu tun.
Artikel lesen
19.02.2018

Avallain und Springer Campus gehen neue Wege beim Fernstudium

Mit Hilfe des leistungsstarken und flexiblen Authoring Tools Avallain Author werden beide Partner gemeinsam die bestehenden Kursinhalte neu auflegen und um zeitgemässe Aktivitäts-Typologien sowie ein modernisiertes Design erweitern.
Artikel lesen

We use cookies to make interactions with our website easy and meaningful, to better understand how it is used and to tailor advertising. You can read more and make your cookie choices here. By continuing to use this site you are giving us your consent to do this.

14. May 2018

Avallain Author version 4.8 – Language switching functionality, innovative, progressive scoring, and more

 

 

Once again, we at Avallain have listened closely to our customers’ feedback, implementing suggestions with the latest update to the industry-leading authoring solution Avallain Author. Version 4.7 introduced all-new features for creating new types of engaging learning materials, such as dialogue recording capabilities and the new Proofing Activity Type. This time around, our clients have been asking us to include additional options to further individualise existing activity types – and Avallain Author version 4.8 delivers.

Enhancing learning materials

The new features introduced with Avallain Author 4.8 are focused on providing content creators with additional options. This includes greater possibilities when designing for mobile devices and international audiences:

Language Switch

Avallain Author users can now give learners the ability to change languages via a drop-down-menu quickly. The static text of an activity, including Rubric, Supplements, Attachments, Hints and Activity Feedback, and even the text entered in the content area for specific Activity Types such as Gap Text or Radio Buttons, can be translated into as many languages as the content creators wish. Adapting content to the international market has never been easier.

Question Display

Version 4.8 adds two new values to this Specific Option, allowing our users to set two new behaviours for activities:

“Show next”: After selecting an answer (Radio Buttons) or checking the maximum number of answers (Checkboxes), follow-up questions are automatically displayed underneath the previous question.

“Show next and hide current one on click”: This option functions as the “Show next” option, except it replaces previous questions with new ones instead of displaying new questions underneath old ones.

Both of these options are particularly useful for learners using mobile devices, as they can move from question to question without having their screens cluttered. Thus, learners are not overwhelmed with questions and feel more motivated to answer them.

Order Dependency

This Content Area Option is now also available for learning activities using Radio Buttons. The option gives content creators the ability to create chains of questions dependent on each other: To gain full points, learners must answer the first question correctly and show that they have gained an evidence-based understanding of the topic at hand.

Video subtitles

Today’s learners demand even more sophisticated content. Motion video content, in particular, has become more and more important and thus, Avallain Author 4.8 now includes options for video subtitles for which we have improved the Design Pack support:

“Subtitles”: This option draws from the script of the video to display synchronised subtitles.

“Transcript”: This option opens the transcript and highlights the parts that are spoken in real time.In addition to helping learners digest the information contained in a video, these options are particularly useful for language courses, as they allow learners to follow active speech even more precisely.

Numerous additional improvements

Avallain Author 4.8 also includes a number of features aimed at improving usability and workflow for our clients. One example which Max Bondi, Product Manager Avallain Author, points out, is working with third-party resources:

“Third-party compatibility is especially relevant to content creators drawing from previously developed materials. Thus, version 4.8 now allows our users to include digital learning materials which were not created with Avallain Author as hotspots in e-books, or resources within desktop or mobile apps. Users who do not have the time to use our conversion and migration possibilities to optimise their long-term content strategy can easily include legacy materials quickly whenever the market requires it.”

Aside from new features, Avallain Author 4.8 also includes many overall improvements to its performance and security, as Max Bondi points out:

“All-in-all, we have included about 240 code improvements in this version of our authoring tool. We are certain our customers will use both the new options as well as the countless overall improvements to provide learners with the best learning experience yet.”

With the next update to Avallain Author scheduled to release in only 12 weeks, Avallain is sure to include any feedback our users may have regarding version 4.8.

 

 

Contact

Daniel Seuling, Head of Communications, dseuling@avallain.com

14.02.2018

Avallain Author version 4.7 – Dialogue Recording, Proofing, more usability on mobile devices and lots of new options

After introducing the Maths Quizzes Activity Type and enhanced feedback options in Avallain Author 4.6, today's update to Avallain's comprehensive authoring tool adds new Activity Types and options that put learners into a more proactive role while simultaneously improving mobile device usability. We know from listening to our customers' feedback that many of them already have great plans for these new features.
read more
24.11.2017

Avallain Author version 4.6 – new options and usability features for more varied learning experiences and individualised feedback

The name Avallain has always been synonymous with customer-centric design and continuous improvements based on proven technology. Avallain Author version 4.6 once again reflects this philosophy by introducing an additional Activity Type as well as three new usability features designed to ensure a deeper and more intuitive learning experience.
read more
10.08.2016

Avallain Author: Digital Publishing, solved.

The story of Avallain Author is our story. Pioneering, empowering, and founded upon the best education design, Author is one of our defining technologies. Its story shows how we have always been ahead of the wave, pre-empting developments in educational technology, devising tools that will drive the learning of tomorrow. To know that story is to know Avallain. And so here it is: the story of Author, right up to the latest, groundbreaking innovation.
read more
20.02.2018

Avallain and Springer Campus break new ground in distance learning

Using the powerful and highly flexible authoring tool Avallain Author, the partners will jointly enhance already existing course materials and expand them with contemporary activity types and a modernised design.
read more